Inhaltsbereich

Talk am Kamin

Kreativ ohne Netz und doppelten Boden?

25.10.2017 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr
OrtKuBa - Kulturzentrum am EuroBahnhof, Europaallee 25, 66113 Saarbrücken

Kreativ ohne Netz und doppelten Boden? Das muss nicht sein. Bei Talk am Kamin plauschen dieses Mal Kreative wie Experten in gemütlicher Atmosphäre eines flimmernden Feuers über die Balance zwischen schöpferischer Arbeit und Absicherung. 
Es diskutieren:

Michael Zimmer und Victoria Ringleb von der AGD (Allianz Deutscher Designer)

Tamay Zieske (kreativzentrum.saar)

Zymryte Hoxhaj (Bureau Stabil)

Frank Post (FreeJazz-Musiker und Unternehmer bei Loopers Paradise)

Anette Weiß (Finanzcoach Geld.Wert GmbH)

Wie kann ein wirkungsvolles und gut ausbalanciertes Verhältnis zwischen Freiheit und Sicherheit entstehen, das einerseits neue Ideen begünstigt und andererseits längerfristig eine gute Existenz bietet?

Den Spagat zwischen Freiheit und Absicherung hinzukriegen, ist eine Herausforderung der Kreative sich immer wieder zu stellen haben. Zu viel Sicherheit kann träge und schlimmstenfalls unkreativ machen. Oder ist es genau umgekehrt? Wirkt sich kontinuierliches Balancieren auf dem Drahtseil letztlich negativ auf die schöpferische Kraft aus? Wie kann ich mich denn als Kreativer überhaupt absichern?

Die Teilnahme ist kostenlos. Um eine Anmeldung wird gebeten. Fragen beantworten wir gerne per E-Mail an die post@kreativzentrum-saar.de oder telefonisch unter der 0681 - 95 92 59 25.

Dies ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des kreativzentrum.saar und der AGD, Allianz Deutscher Designer.

Kategorie: Alle Termine, Workshop, Veranstaltung, Sprechtag, Kreativtreffen

Rechter Inhaltsbereich

TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Agentur (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.


kreativzentrum.saar
ist ein Projekt des
KuBa- Kulturzentrum
am Eurobahnhof e.V.
Gefördert von: